Radreiseziele im Blog

Mit dem Fahrrad Ostsee, Nordsee und mehr erkunden

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine schöne Radreise zu planen. Radreiseziele gibt es schließlich genug. Manchmal zählt aber auch einfach die Spontanität. So erging es uns auf unserer ersten und zweiten Radreise 2017, über die ich im Radreiseblog berichte. Die wunderbaren Wasserlandschaften der Niederlande haben uns begeistert!

2018 folgte dann eine Radreise, die zeitlich vertretbar war und mit der ganzen Familie gefahren werden konnte: Entlang der LF1 Route fuhren wir an der beeindruckenden Nordseeküste der Niederlande entlang. Damals entstand der Wunsch, Radreiseziele in einem Blog zu zeigen, um andere Menschen zu inspirieren.

2019 dann eine Langstrecke: Einmal um die Ostsee. Am Ende waren es 10 Länder und 8.200 Kilometer, davon 6.200 Kilometer solo. Natürlich war sofort klar, dass ein täglicher Bericht auf Radreiseglück erscheint!

Gehe einmal im Jahr dorthin, wo Du noch niemals warst.

Dalai Lama
Ostsee Strand

Radreiseziele: Baltic Sea Project (2019)

Deutschland | Polen | Oblast Kaliningrad (RU) | Litauen | Lettland | Estland | Russland | Finnland | Norwegen | Schweden | Dänemark

Zu zweit 10.000 km bis zum Nordkapp und zurück. 100 Tage, 10 Länder. Entlang dem EuroVelo 10 mit täglichem Radreise Blog.

Unser seit einem Jahr geplantes Projekt 2019.
Job nach 20 Jahren gekündigt. Unser Sohn das Abitur in der Tasche.

Hier geht's zum Blog!


Maasvlakte, Hoek van Holland

Radreiseziele: Rotterdam – Leer (2018)

Niederlande | Deutschland

Tour zu viert mit Zelten.

14 Tage niederländische Küste mit wundervollen Inseln – ein so vielfältiges Land!

Hier geht's zum Blog!


Radreiseziele: Ouddorp – Rotterdam – De Biesbosch – Vrouwenpolder (2017)

Niederlande

Unsere 2. Radreise 2017. Wind, Sonne, Natur – und Wasser allgegenwärtig. Niederlande, ein Kanalparadies!

Hier geht's zum Blog!


Radreiseziele: Jülich – Zeeland (2017)

Deutschland | Belgien | Niederlande

Unsere 1. Radreise 2017. Voller Spontanität. Mit einfachster Ausrüstung.

Einfach los!

Hier geht's zum Blog!