Podcast Zeit – lehn dich zurück und hör dir das Interview zu unserer Ostseeumrundung an!
Peter, ein langjähriger Freund aus Frankfurt (und natürlich selber leidenschaftlicher Radler), meinte vor gut einem Jahr zu mir: „Bernd, mach doch mal ’nen Radreiseglück Podcast, ich höre mir die Dinger so gern auf der Fahrt zur Arbeit an.“
Als mich Andrew mit seinem Blog ‚Cyling Europe‘ im Oktober 21 anschrieb, ob ich Lust habe, einen Podcast über unsere 9.500 km Ostseeumrundung auf dem EuroVelo 10 aufzunehmen, musste ich also nicht lang überlegen.
Na klar, denn zum einen war ich neugierig dieses Format auszuprobieren, und zum anderen erzähle ich immer wieder gern von unserem Baltic Sea Abenteuer. Und so vereinbarten wir den Termin für das englische Interview schon für die Folgewoche.
Mit dem Podcast eintauchen in die Ostseeumrundung auf dem EuroVelo 10
Auch wenn ich die Tour immer sofort vor meinem geistigen Auge habe, ging ich die einzelnen Stationen am Vortag sicherheitshalber nochmal in meinem 115-seitigen Fotobuch der Ostseeumrundung durch. Es ist jedes Mal, als ob ich unmittelbar wieder dort bin – im Baltikum, in Russland, Finnland, Schweden und all den anderen Ländern. In blühenden Landschaften und bei neu gewonnenen Freundschaften.
Dann ging’s nach kurzer Einführung auch schon los. 58 Minuten Hörerlebnis hat Andrew aus unserem 2-stündigen Chat zusammengeschnitten und die ein oder andere Emotion herausgekitzelt. Denn ratz fatz war ich wieder mittendrin, spürte den leichten (und manchmal biestigen) Fahrtwind im Gesicht und durchlebte wieder die Höhen und Tiefen, die eine solche Tour genau wie im wahren Leben abbildet. Nur viel komprimierter und intensiver. Genau das ist es wohl, was mich daran so fasziniert.
Youtube
Apple Podcast
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAlle Möglichkeiten für den Podcast:
Viele weitere Podcasts von Andrew findest du auf seinem englischsprachigen Blog CyclingEurope.org
Hab‘ viel Spaß beim Erleben des Baltic Sea Projects im Hörbuchformat und lass mich in den Kommentaren wissen, wie es dir gefällt! Learnings? Klar, immer. Beim nächsten mal ein besseres Mikro, denn mit Andrew’s Klangqualität konnte ich dann doch nicht mithalten :).
2 Kommentare
Hallo Bernd, voller Interesse habe ich deinem Podcast gelauscht. Ich plane, wenn möglich im April bis August die Ostsee auf Ostseeumrundung zu gehen, auch im Gegenuhrzeigersinn. So weit mein Fahrrad und ich kommen werden. Ich plane alleine zu reisen, um mich mehr auf die Begegnungen unterwegs einzulassen. Den Podcast finde ich höchst informativ. Vielleicht kann Deine Stimme das nächste mal,technisch eine bessere Verständlichkeit haben, ich glaube allerdings, dass ich das Wesentliche mitbekommen habe. Herzliche Grüße Peter Kesting
Hallo Peter,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr, dass dir mein Podcast gefallen hat! Und natürlich hast du recht, die Qualität meines Tons darf gern noch optimiert werden – next time better, ein dediziertes Mikro hilft 🙂 .
Du findest auf meinem Blog (fast) jeden einzelnen Tag der Umrundung und kannst dich so sicher noch intensiver reinfühlen. Ein Buch ist in Mache, Februar und März sind dafür reserviert!
Alleine ist ganz anders als zu zweit, die Intensität der Auseinandersetzung mit dir selbst ist spannend. Möglicherweise starte ich 2022 auch nochmal in die Richtung, vielleicht begegnen wir uns.
Wenn du Fragen zur Ostseeumrundung und zum Radreisen hast, melde dich gern bei mir!
Radreiseglückliche Grüße
Bernd